045876

 Besucher seit dem

01.01.2020

 

116301 

  Besucher vom

15.05.2015

bis zum

31.12.2019

 

 

 

 

 

Geselligkeiten:

Jahreshauptversammlung am 09.02.2020

Der Einladung zu unserer Generalversammlung folgten 29 Personen. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden mehr oder auch weniger zügig abgearbeitet.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes. Zwei Mitglieder des bisherigen Vorstandes stellten sich nicht wieder zur Wahl und schieden nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit aus. Dieses waren der zweite Vorsitzende Jürgen Kühl und die Obfrau für jagdliches Prüfungswesen Susanne Meyer. Euch beiden vielen Dank für für die lange Arbeit im Vorstand.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Florian Tschersich als zweiter Vorsitzender und Christiane Lutterloh als Obfrau für das jagdliche Prüfungswesen.

Zum Abschluß der Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht, dazu gab es Bahnser Hochzeitssuppe.

Der Einladung zu unserer Winterwanderung am 01.12.2019 folgten etwa 50 Personen. Wir trafen uns in Müden (Örtze), um mit unseren Teckeln einen Spaziergang um den Heidesee zu machen. Zum Mittagessen waren wir in einem Gasthaus angemeldet, wo wir mit Köstlichkeiten der Region verwöhnt wurden.

-Bitte warten, Bilder werden geladen-

Die Fotos hat unser Fotograf U. Pöggel gemacht

An unserem Teckeltreff am 23.06.2019 haben leider nur wenige Hundeführer teilgenommen, möglicherweise wegen des heißen Wetters.

Im Vorjahr hatten wir bei unserer Winterwanderung Schneematsch, in diesem Jahr hat es etwas geregnet. Trotzdem haben 16 Hundeführer mit ihren Teckeln an der Wanderung teilgenommen. Zum Mittagessen sind wir denn 22 Personen gewesen, da noch einige dazugekommen sind.


Fotos: V. Heinrichs

Zu unserem Teckeltreff hatten wir nach Törwe bei Stoetze eingeladen. Etwa 35 Teilnehmer mit ihren Teckeln trafen sich am 24. Juni 2018 auf einem großen Anwesen. Nach wochenlanger Trockenheit hatte es in der vergangenen Nacht etwas geregnet, und so war für die vorgesehene Wanderung festes Schuhwerk angesagt. Nach zweieinhalb Stunden Wanderung durch die umliegenden Wälder trafen wir wieder am Ausgangspunkt ein. Hier war alles zum Grillen vorbereitet, wir konnten in einem großen Zelt Platz nehmen und die angebotenen Köstlichkeiten genießen.

Im Anschluß an das Essen wurden zwei unserer Mitglieder für 50 Jahre  im Teckelklub geehrt, herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei einem Mitglied unserer Gruppe für die tolle Organisation dieses Tages.

Aufgrund der EU-Datenschutzgrundverordnung wurden alle bisherigen Berichte und Bilder

gelöscht