Besucher seit dem

01.01.2024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geselligkeiten:

Grünkohlwanderung am 14.01.2024

Zu unserer Wanderung hatten sich 61 Personen angemeldet, es war eine große Wandergruppe mit ihren Hunden, hauptsächlich Teckel. Nach drei Kilometern wurde eine kurze Rast eingelegt, dann ging es zurück zum Ausgangspunkt. Und von dort aus fuhren wir mit PKW weiter in ein Gasthaus zum Grünkohlessen.

Fotos: A. Lewing

Sommerwanderung am 24.06.2023

Hier einige Bilder unserer Wanderung bei Bostelwiebeck

P1190021-2 (2)
P1190021-2 (2)
P1190020-3
P1190020-3
P1190026-6
P1190026-6
P1190029-8
P1190029-8

Fotos: M. Pöggel

Jahreshauptversammlung am 19.02.2023

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde ein Mitglied mit der bronzenen Ver-

dienstnadel ausgezeichnet und ein Mitglied wurde mit einer Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft im Teckelklub geehrt.

Foto: U. Pöggel

Grünkohlwanderung am 15.01.2023

In diesem Jahr haben wir unsere Winterwanderung wieder als Grünkohlwanderung durchgeführt. Treffpunkt war der Parkplatz vor Lopau. Wir wanderten so ungefähr eine Stunde durch das Lopautal, danach trafen wir uns im Gasthaus Wischhof in Schatensen.  Dort versammelten sich so an die 50 Personen und ließen sich erfrischende Getränke und Grünkohl mit den bekannten Beilagen schmecken.


Unserer Einladung zur Grünkohlwanderung am 28.11.2021 nach Lintzel folgten 31 Personen mit ihren Hunden. Gemütlich gingen wir an der Bahn entlang bis in den Wald des Forstamtes Oerrel. Nach einer kleinen Pause ging es dann in den Jägerkrug Lintzel. Im Saal war die Tafel festlich gedeckt und wir genossen dann den uns servierten Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler.

Jahreshauptversammlung am 09.02.2020

Der Einladung zu unserer Generalversammlung folgten 29 Personen. Die einzelnen Tagesordnungspunkte wurden mehr oder auch weniger zügig abgearbeitet.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstandes. Zwei Mitglieder des bisherigen Vorstandes stellten sich nicht wieder zur Wahl und schieden nach jahrzehntelanger Vorstandsarbeit aus. Dieses waren der zweite Vorsitzende Jürgen Kühl und die Obfrau für jagdliches Prüfungswesen Susanne Meyer. Euch beiden vielen Dank für für die lange Arbeit im Vorstand.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Florian Tschersich als zweiter Vorsitzender und Christiane Lutterloh als Obfrau für das jagdliche Prüfungswesen.

Zum Abschluß der Versammlung wurde ein kleiner Imbiss gereicht, dazu gab es Bahnser Hochzeitssuppe.

Der Einladung zu unserer Winterwanderung am 01.12.2019 folgten etwa 50 Personen. Wir trafen uns in Müden (Örtze), um mit unseren Teckeln einen Spaziergang um den Heidesee zu machen. Zum Mittagessen waren wir in einem Gasthaus angemeldet, wo wir mit Köstlichkeiten der Region verwöhnt wurden.

-Bitte warten, Bilder werden geladen-

Die Fotos hat unser Fotograf U. Pöggel gemacht

An unserem Teckeltreff am 23.06.2019 haben leider nur wenige Hundeführer teilgenommen, möglicherweise wegen des heißen Wetters.

Im Vorjahr hatten wir bei unserer Winterwanderung Schneematsch, in diesem Jahr hat es etwas geregnet. Trotzdem haben 16 Hundeführer mit ihren Teckeln an der Wanderung teilgenommen. Zum Mittagessen sind wir denn 22 Personen gewesen, da noch einige dazugekommen sind.

  • IMG_0123
  • IMG_0109
  • IMG_0111
  • IMG_0116
  • IMG_0110
  • IMG_0118

Fotos: V. Heinrichs

Zu unserem Teckeltreff hatten wir nach Törwe bei Stoetze eingeladen. Etwa 35 Teilnehmer mit ihren Teckeln trafen sich am 24. Juni 2018 auf einem großen Anwesen. Nach wochenlanger Trockenheit hatte es in der vergangenen Nacht etwas geregnet, und so war für die vorgesehene Wanderung festes Schuhwerk angesagt. Nach zweieinhalb Stunden Wanderung durch die umliegenden Wälder trafen wir wieder am Ausgangspunkt ein. Hier war alles zum Grillen vorbereitet, wir konnten in einem großen Zelt Platz nehmen und die angebotenen Köstlichkeiten genießen.

Im Anschluß an das Essen wurden zwei unserer Mitglieder für 50 Jahre  im Teckelklub geehrt, herzlichen Glückwunsch!

Bedanken möchten wir uns bei einem Mitglied unserer Gruppe für die tolle Organisation dieses Tages.

Aufgrund der EU-Datenschutzgrundverordnung wurden alle bisherigen Berichte und Bilder

gelöscht